Positive Leadership · 19. November 2023
Es hat mir sehr viel Freude gemacht, mit einem Impuls-Vortrag zum Gelingen beim Dozierenden-Tag an der DHBW Lörrach beitragen zu dürfen. Worum ging es in meinem Vortrag? In Zeiten des Fachkräftemangels und einem galoppierendem Anstieg psychisch bedingter Fehltage ist Positive Leadership ein hochaktuelles und relevantes Thema für jede Organisation. Der heutige Wettbewerb um die besten (Nachwuchs) Talente, hängt entscheidend von der Arbeitsumgebung ab, also einem Klima der vertrauensvollen...

Positive Leadership · 06. Juli 2023
Positive Leadership und Selbst-Führung an der Dualen Hochschule für den Circle of Excellence.

Positive Psychologie · 30. März 2023
Im Rahmen des Forschungsprogramms "Online Kurzinterventionen zur Steigerung psychischen Wohlbefindens und positiver Emotionen“ der Universität Wien wurde eine zwei-wöchige online Interventionsstudie ins Leben gerufen.

Coaching · 01. März 2023
#Brigitte Thoma# Wie gut funktioniert Online-Coaching? „Das funktioniert ja genauso gut wie Face-to-Face, ich bin sehr froh über diese Möglichkeit“, so das Feedback meiner Klient:innen, von denen fast 90 % das virtuelle Coaching zwischenzeitlich bevorzugen und sich dabei gut aufgehoben fühlen.

21. Dezember 2022
Wir wünschen unseren Geschäftspartner und Partnerinnen frohe Weihnachten und ein gutes, gelingendes Jahr 2023!

Positive Leadership · 21. Dezember 2022
Im Rahmen des Lehrauftrages für Positive Leadership an der Dualen Hochschule in Lörrach, gab es viel Wissens-Input, Tipps und Selbsterfahrung in den letzten Wochen.

Coaching · 21. Juli 2022
#Brigitte Thoma# Walk & Talk! Zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter, verlege ich liebend gerne den Coaching Arbeitsplatz mit meinen Klient:innen nach draußen in die freie Natur und mache ein Naturcoaching. Das Format Naturcoaching, für dass ich als Coach eine Zusatzausbildung habe, sorgt mit frischer Luft, Bewegung und weiten Aussichten für eine entspannte Stimmung und ist oftmals wirkungsvoller als in einem Raum.

Positivity im Alltag · 08. Juli 2022
#Brigitte Thoma# Im "Jive" Magazin für das Gute Leben ist in der Sommerausgabe ein Artikel zur Positiven Psychologie erschienen. Herzlichen Dank lieber Herr van Steenis und Herr Petersen für den Bericht über die Wissenschaft für das gute und gelingende Leben!

Resilienz · 23. Mai 2022
#Brigitte Thoma In den letzten beiden Jahren wurden unsere Lebensentwürfe und Langzeitziele auf den Kopf gestellt. Pandemie-erschöpft hatten die Menschen Anfang 2022, das große Verlangen, Verpasstes nachzuholen und wieder Sorglosigkeit und Freude zu bekommen.

Positive Leadership · 22. Mai 2022
Auf den ersten Blick mal nicht so viel. Auf den zweiten Blick gibt es viele Gemeinsamkeiten. Es geht um den zweitplatzierten Gewinner der Herzen und bundesweiten Sympathieträger. Als Freiburgerin nehme ich seit vielen Jahren begeistert die Performance dieses Teams wahr, es zeichnet sich aus durch:

Mehr anzeigen