· 

Naturcoaching - der kraftvolle Raum der Natur.

#Brigitte Thoma

 

„Das war heute ein Seelen-Energizer mit viel frischer Luft“. Mit diesen Worten hat sich heute ein Klient nach unserem Natur-Coaching verbschiedet.

 

Ich habe mich über die Wertschätzung gefreut und reflektiert, welche Wirkung unser „Natur-Walk“ im Schwarzwald hervorgerufen hat. Die Natur bietet einen mehr als förderlichen und geerdeten Rahmen für Coaching- Prozesse, sie zeigt uns unerwartete Spiegel für innere Prozesse und gibt direkte Lösungsimpulse. Der kraftvolle Raum der Natur sorgt für Ruhe und Klarheit beim Coaching und ist aus meiner Erfahrung oft sehr viel wirkungsvoller als in einem Raum. Mit achtsamer Begleitung und unterschiedlichen Methoden, in denen die Natur mit einbezogen wird, können festgetretene Pfade verlassen werden.

 

Nebenbei ist so ein Coaching draußen im Schnee, dick eingepackt mit Mütze und roter Nase ja auch noch gesund. Der Schwarzwald bietet dazu herrliche Wege mit traumhaften Aussichten.

 

Wir haben uns zwischen Schneeflocken einen Vormittag lang mit

hemmenden und unterstützenden Glaubenssätzen und den

inneren Antreibern beschäftigt. „Ich muss perfekt sein“ oder

„Ich muss mich beeilen“ treibt Menschen vielfach in den „roten“ 

Gefahrenbereich eines Burnouts.

 

Präventiv haben wir eine To-Do-Liste für mehr Selbstfürsorge und

Selbstmitgefühl erarbeitet. Zur Stärkung der persönlichen Balance.

 

Wenn die Balance im Leben fehlt - beruflich wie privat: Sorgen Sie

gut für sich selbst! Ein ausgewogenes Leben liegt in Ihrer Hand.

 

„Etwas dafür zu tun, glücklicher zu werden,

ist die lohnendste Anstrengung Ihres Lebens.“

Sonja Lyubormirsky