Resilienz · 23. Mai 2022
#Brigitte Thoma In den letzten beiden Jahren wurden unsere Lebensentwürfe und Langzeitziele auf den Kopf gestellt. Pandemie-erschöpft hatten die Menschen Anfang 2022, das große Verlangen, Verpasstes nachzuholen und wieder Sorglosigkeit und Freude zu bekommen.

Positive Leadership · 22. Mai 2022
Auf den ersten Blick mal nicht so viel. Auf den zweiten Blick gibt es viele Gemeinsamkeiten. Es geht um den zweitplatzierten Gewinner der Herzen und bundesweiten Sympathieträger. Als Freiburgerin nehme ich seit vielen Jahren begeistert die Performance dieses Teams wahr, es zeichnet sich aus durch:

Lernplattform · 18. April 2022
Es ist andersherum: Erfolg macht (langfristig) nicht glücklich, aber glückliche Menschen sind erfolgreicher! Die Neurowissenschaft bestätigt unmissverständlich, dass die Beziehung zwischen Erfolg und Glück umgekehrt funktioniert. Glück ist die Vorstufe für den Erfolg ist und nicht nur das Ergebnis.

Coaching · 17. Februar 2022
„Das war heute ein Seelen-Energizer mit viel frischer Luft“, mit diesen Worten hat sich heute ein Klient nach unserem Natur-Coaching verbschiedet.

Positive Psychologie · 13. Januar 2022
Sind Sie zufrieden und glücklich? Streben wir nicht alle nach einem glücklichen Leben, in dem sich unsere Erwartungen und Hoffnungen erfüllen. Ein sinnvolles Leben, das richtig Spaß macht. Ein Leben, dessen Herausforderungen wir meistern und an denen wir wachsen können. Ein Leben, in dem wir trotz aller Ups und Downs die Balance halten und uns in windigen Zeiten nicht verlieren. Gerade heute, wo doch viele Ungewissheiten unterwegs sind. Wo wir viel Mut und Optimismus brauchen in einer volatil


Positivity im Alltag · 06. Dezember 2021
Spitzensportler haben einen Coach, der ihnen hilft, Spitzenleistungen zu erbringen. Im beruflichen Kontext ist Coaching eine Methode gezielter Beratung und Begleitung. Mit Hilfe von Coaching werden Menschen in die Lage versetzt, ihre Ressourcen zu aktivieren und sich neu auszurichten, um die an sie gestellten beruflichen Anforderungen besser zu erfüllen.

Resilienz · 01. Dezember 2021
Toxische Menschen - das Klima in vielen Unternehmen wird täglich rauer. Der reichhaltige Fundus grenzwertiger Begebenheiten ist grenzenlos: Vorgesetzte, die ihren Mitarbeiter:innen erklären, dass sie nicht richtig ticken, rüdes anschnauzen ob die Arbeit eine freizeitorientierte Schonhaltung sei, unkontrollierte Regelbrüche die zum Regelfall werden - um Menschen zu degradieren, abzuwerten und regelrecht klein zu machen.

Positive Psychologie · 25. August 2021
Stark durch die Krise: Kostenloses Positive Psychologie Coaching für Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche, junge Erwachsene und Eltern einfach per Telefon- und/oder Video.

Positive Psychologie · 02. August 2021
# Brigitte Thoma # Was sind die Grundlagen eines „guten Lebens“? Was macht das Leben lebenswert? Was sind die begünstigenden Eigenschaften und Bedingungen für unser Wohlbefinden? Wie können Menschen unterstützt werden auf ihrem Weg den eigentlichen Weg zu finden?

Mehr anzeigen