· 

Verzaubernde Provence oder Kaiserstuhl?

#Brigitte Thoma#

 

Walk & Talk!

Zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter, verlege ich liebend gerne den Coaching Arbeitsplatz mit meinen Klient:innen nach draußen in die freie Natur und mache ein Naturcoaching. Das Format Naturcoaching, für dass ich als Coach eine Zusatzausbildung habe, sorgt mit frischer Luft, Bewegung und weiten Aussichten für eine entspannte Stimmung und ist oftmals wirkungsvoller als in einem Raum. Die kraftvolle Natur in Verbindung mit achtsamen Naturcoaching-Methoden, gibt in Coaching-Prozessen wirkungsvolle Impulse für das Entdecken eigener Lösungen.

 

Ich wähle dazu sorgfältig ausgewählte Wege und inspirierende Orte.

Für Positive Emotionen hat das Lavendelfeld am Ende unseres

Coachings gesorgt. Das Provence Feeling (ja, hier am Kaiserstuhl!) mit den tiefvioletten Blüten war optisch ein Traum, insbesondere auch die intensive Fülle des Duftes, den wir am liebsten eingefangen hätten. Schon im alten Ägypten kam Lavendel als „Beruhigerin“ der Seele zum Einsatz. Wir wurden still, innerlich ruhig und haben diesen besonderen Ort dankbar genossen, die entspannende ungefilterte Wirkung der ätherischen Öle des Lavendels war so spürbar. Wohlfühlmomente pur!

 

Wer neugierig geworden ist auf ein Naturcoaching - meine Outdoorschuhe stehen allseits bereit.