· 

Circle of Excellence

Positive Leadership und Selbst-Führung an der Dualen Hochschule!

Im Rahmen des Circle of Excellence durfte ich einen Workshop durchführen zum spannenden Thema Selbst-Führung.

Das Circle of Excellence (CoE) Talent-Programm richtet sich speziell an herausragende Studierende (die Jahrgangsbesten) der DHBW Lörrach, um sich gezielt auf anspruchsvolle Führungsaufgaben in Unternehmen vorzubereiten.


Mit einer exzellenten Gruppe potentiell angehender, junger Führungskräfte, war ich auf einer reflektierenden Reise rundum das Thema Selbst-Führung, die essentiell wichtige Grundlage, um andere Menschen führen zu können.

Es ging um Themen wie Werte, positives Menschenbild, Motivation, Ziele, Selbstwirksamkeit und die VIA-Charakterstärken. So haben wir uns intensiv u.a.mit diesen Fragen beschäftigt: Was sind meine Werte, was treibt mich an, was ist mein persönliches Leitbild? Was ist mir im Leben und meiner Arbeit wirklich wichtig? Welches sind meine persönlichen Ziele im Leben, in meiner Arbeit, in meiner Entwicklung? Dazu gab es Impulse & Tools für ein erfolgreiches Arbeits-Leben aus der Wissenschaft für das gelingende Arbeits-Leben.

Danke für den bereichernden Tag mit einem großartigen Austausch in einer inspirierenden, coolen Truppe: Christoph Biegel, Mia Bürklin, Caroline Hofmann, Simon König, Patrick Lipiec, Ronja Lüttich, Jerôme Mazeau, Marvin Obert, Indira Wagner, Selena Müller, Yue Zhao.

 

Habt alle einen erfolgreichen Weg!

 

#selbstführung#motivation