Positivity im Alltag


Positivity im Alltag · 01. Januar 2021
#Brigitte Thoma # Über 2020 braucht nicht mehr viel gesagt werden. Der Changemaker Covid-19 hat es geschafft, Millionen Menschen zu zeigen, dass es über Nacht anders laufen kann. Unsere bisherige Welt wurde auf den Kopf gestellt. Etwas „Unsichtbares“ hält uns seither global in seinem Bann. Eine neue, kollektive Erfahrung, mit der wir gleichzeitig alleine zu Hause sitzen.

Positivity im Alltag · 22. April 2020
# Brigitte Thoma # Liebe ist ein Mikromoment Positiver Resonanz mit einer anderen Person. Ein gefühltes „Miteinanderschwingen“, bei dem eine Person bedingungslos angenommen wird, ohne Erwartungs- oder Verpflichtungshaltung.

Positivity im Alltag · 29. März 2020
# Brigitte Thoma # "Wir nutzen die Zeit für uns gemütlich Zuhause und kuscheln auf dem Sofa“. So in etwa hört man es derzeit von vielen Paaren. Nur - was mache Alleinstehende im Home-Ofice in dieser nicht ganz freiwillig gewählten Isolation?

Positivity im Alltag · 26. März 2020
# Tanja Martin # Als Psychologin und systemische Beraterin begleite ich Menschen in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Die „Corona Krise“ ist ein Schock, der unseren Globus, unsere Wirtschaft und uns ganz persönlich in Atem hält. Angesichts der Ereignisse fühle ich Ohnmacht, Angst, Verunsicherung und Unruhe.

Positivity im Alltag · 26. März 2020
# Brigitte Thoma # Im November 1973 stand für mich als kleines Kind zum ersten Mal die Welt ungewohnt still. Ölkrise. Auf den Straßen und Autobahnen der BRD herrschte bundesweites Fahrverbot als Energiesparmaßnahme der Bundesregierung. Die Autos hatten Zwangspause und blieben in den Garagen. Unsere Fahrräder und Rollschuhe